Kommentare

Bing und Google: eine never ending story. Etwa wie die Geschichte vom Hasen und Igel (“Bin schon da”).

Anders als die Geschichte der Gebrüder Grimm handelt die Geschichte von Bing und Google von zwei real existierenden Firmen – und hier, im echten Leben, steht der Gewinner erst am Ende des Tages fest. Als “Deutscher Normalo” kann man/frau sich kaum vorstellen, dass es neben Google noch andere Suchmaschinen gibt. (Du sollst nicht…). Tatsächlich liegt hier der Vorsprung nur im Auge des (deutschen) Betrachters. In anderen Gegenden der Welt spiegeln die Marktanteile durchaus andere Gewohnheiten und Sucherlebnisse wider.  Microsoft Careers

Im Vergleich zu seinem Abschneiden in Deutschland steht Bing in den USA deutlich besser da. Aktuelle Stellenanzeigen deuten darauf hin, dass Bing nun auch in anderen Ländern Ernst machen will. Es werden Mitarbeiter gesucht, die lokale Einkaufsmöglichkeiten, Unterhaltung, News etc. mit der Suche unter einen Hut bringen können.