“Google My Business” macht es für Geschäftsinhaber und Agenturen einfacher, die richtigen Informationen bereitzustellen, damit das Geschäft im Internet – oder besser gesagt, bei Google gefunden werden kann.

Im Google Blog “Google-und-Ihr-Geschäft” wurde heute ein Werkzeugkasten für Geschäftsinhaber angekündigt. Auf den ersten Blick erscheint das Tool wie eine Anleitung für “wie bekomme ich mein Geschäft in die Suchergebnisse von Google”.

Mit “Google My Business” können Sie

  • Ihre Geschäftsinformationen für die Suche, für Maps etc. eingeben und verwalten
  • Neuigkeiten und Interessantes mit Ihren Kunden teilen
  • Auf Bewertungen der Kunden reagieren
  • Entdecken, wie Kunden zu Ihrem Geschäft finden

 

 

Google-my-Business: bei Google gefunden werden

Bei Google gefunden werden

 

Interaktion mit Kunden: die Idee ist es, eine “Lokale Fanbasis” aufzubauen.

lokale-Fanbasis-aufbauen-browser

 

Google-My-Business läuft auf unterschiedlichen Gerätetypen (PC und Handy)

Google-My-Business.devices

und ermöglicht es dem Geschäftsinhaber seine Geschäftsinformationen gleichzeitig für Google+, die  Suche, Maps und andere Google-Dienste bereitzustellen.