Kommentare

Und wieder einmal hilft die Statistik weiter:

  • 87%    der Suchmaschinennutzer schauen nicht mehr als die erste Seite an.
  • 84%    aller Internetnutzer benutzen Suchmaschinen, um Informationen zu finden.
  • 76%    aller Internetnutzer halten Suchmaschinen für den wichtigsten Einstieg ins Internet.
  • 76%    aller Internetnutzer haben bei Ihrer Suche eine Kaufabsicht.

Ok – versuchen wir einmal eine Interpretation:

  1. Ich muss auf den ersten beiden Seiten sein – sonst bekomme ich keinen Traffic ab.
  2. Wenn alle auf die ersten Seite wollen – wie hoch ist dann der Aufwand? und ist das machbar?
  3. Mit wem konkurriere ich? (Amazon, Ebay, …)
  4. Was nutzt mir der Besucher aus China – wenn ich einen lokalen Store (sprich: ein Ladengeschäft) habe? (Die Antwort ist einfach: wenig).

Was also kann ich als Geschäftsinhaber machen?

Das Zauberwort heißt: Google-Pages. Und natürlich Business-View, damit ich nicht nur (Web-)Besucher sondern echte (Geschäfts-)Besucher bekomme.